«MENS SANA IN CORPORE SANO»

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.


Ein gesunder Geist ist die Basis für einen gesunden und schönen Körper. Nur wer weiß und Wissen will, dem öffnen sich die goldenen Pforten des Glücks...allen anderen bleiben sie auf ewig verschlossen.




Gesundheit ist unser Geburtsrecht


Gesund inkarnieren die meisten Menschen in diese wundervolle Welt. Doch der Großteil von ihnen stirbt jedoch an Krankheiten, die wir uns selbst, durch unseren Lebensstil, bereitet haben.  Ich sehe da grundsätzlich EINEN Hauptgrund, für die Entstehung von Krankheiten:


 


STRESS - ist die Reaktion auf eine Bedrohung, ob real oder eingebildet. Je stärker man sich bedroht fühlt - sei es finanziell, geistig, physisch, in einer Beziehung oder dem Job, etc., desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der STRESS entweder eine Flucht- oder Kampfreaktion auslöst. STRESS wird meist ausgelöst, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht kämpfen oder sich davon schleichen kann, sprich in die Enge getrieben worden ist. Und je mehr man da hängen bleibt und nicht weiter weiß, desto mehr mentalen und emotionalen STRESS erzeugt man. Hilflosigkeit übermannt einen, was Depression und/oder Angst-zustände auslöst.


Mentaler und emotionaler STRESS IST DIE HAUPTURSACHE aller Erkrankungen, sie macht 86 bis 95% aus...so Dr. Leonard Coldwell in seinem Buch: "STRESS".


Seiner Meinung nach, welche ich durchaus teile, werden Krankheiten durch ein Leben in ständiger FURCHT, SORGE, dem MANGEL AN EIGENLIEBE, und FEHELENDER SELBSTWERTSCHÄTZUNG, HOFFNUNGSLOSIGKEIT, und vor allem ERFOLGLOSIGKEIT in allen Lebensbereichen verursacht. Angst ist einfach die Reaktion auf STRESS, auf etwas, wodurch man sich überfordert fühlt. Depression ist nichts anderes als das Wissen, dass das Leben besser sein könnte, als es derzeit ist - ein Gefühl auf der Verliererseite zu stehen, außer Kontrolle geraten zu sein, der Hoffnungslosigkeit. Und mit Kompromissen zu leben, die regelmäßig zum eigenen Nachteil sind, bringt garantiert STRESS oder Angstzustände und Depression mit sich.


STRESS ist allgegenwärtig und wird von den uns Regierenden bewußt, von klein auf, inszeniert. Die Lösung beginnt damit herauszufinden, was in Deinem Leben Dich davon abhält, dich glücklich, frei und gesund zu fühlen.


Beispiele, die STRESS auslösen:


  • körperliche Vergiftung – Strahlung, Schwermetalle, Pestizide, Lebensmittelersatzstoffe, Konservierungsmittel, genmanipulierte Füllstoffe, etc...
  • geistige Vergiftung – Prägungen und Manipulationen seit der Kindheit sowie alltägliche Meinungsmache und Indoktrination der systemrelevanten  Medien...


Was kann man tun

Nun, ich habe in den letzten 10 Jahren einige Wege kennengelernt, die Lösungen darstellen und uns die natürliche Gesundheit wieder zurückgeben können. Ich habe Menschen erfahren, die sich selbst von Krankheiten heilen konnten, nachdem sie von der Schulmedizin nach Hause geschickt worden sind. Ich selbst werde in diesem Jahr 55 Jahre alt und war das letzte Mal im Jahre 1999  bei einem Arzt, wegen eines Mittelfußbruches. (Die eingesetzte Titanplatte habe ich übrigens noch heute im linken Fuß). Alle sonstigen Problemchen und Infekte, die in der Zwischenzeit über mich hervielen, konnte ich mit natürlichen Mitteln wieder beseitigen.

Übernimm Verantwortung

...für (D)einen gesunden Lebensstil! Du selbst musst es tun. Denn es waren Deine Gedanken und Handlungen, seit deiner Geburt, die dich dahin gebracht haben, wo du heute stehst. Wenn du von dir nicht sagen kannst, dass du glücklich und kerngesund bist, dann ändere noch heute dein Leben!



«Non est vir fortis, qui laborem fugit»

Das ist kein tapferer Mann, der die Anstrengung scheut.


Sagte "Seneca" in seinen Altersbriefen - und das bezieht sich natürlich auch auf das weibliche Geschlecht. Mitunter bedarf es schon einiges an Mut und Anstengung, um sich seine Gesundheit zu bewahren oder gar wieder zu erlangen. Schade nur, dass dieser leider den meisten Menschen abhanden gekommen ist - wie man daran erkennen kann, dass sie lieber jenen unmündig Gefolgschaft leisten, die sie krank machen, an der Nase herumführen und Profit aus ihrem Leid ziehen.

 

«Fortem posce animum!»

Bitte um eine tapfere Seele.


"...um eine Seele, die den Schrecken des Todes nicht kennt und selbst den letzten Tag des Lebens noch als ein Geschenk betrachtet, die jedwede Anstrengung zu ertragen vermag – qui ferre queat quoscumque labores –, die keiner Zornesregung, keiner Begehrlichkeit verfällt und an dem legendären Scheidewege eher das kämpferische Leben des vergöttlichten Herkules wählte, als die weichlichen Genüsse des berüchtigten Sardanapal...so "Juvenal".


Und recht hat er, wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft, hat schon verloren. Heute ist der Tag, an dem Du entscheidest, was morgen sein wird. Heute bestimmst Du, wer Du morgen bist. HEUTE, TRIFFST DU (D)EINE ENTSCHEIDUNG!




Bedenke immer:

DU bist heute das,

wofür Du dich gestern entschieden hast.

Gefällt es dir nicht, entscheide heute anders!



Gern bin ich dir dabei, mit meinem gesamten Know-how, von über 30 Jahren Erfahrung, auf diesem Gebiet behilflich. Ich weiß um die Dinge, die dich krank machen und kenne Wege, die dich der Gesundheit näher bringen können.


VITAL COMBAT ist (D)ein Schlüssel


Dieses von mir entwickelte VITAL COMBAT - Martial Arts Fitness - System, ist ein Konzept zur Selbsthilfe, dass ich in den letzten Jahren immer weiter zu einem vollumpfänglichen Gesundheits-Konzept ausgebaut habe. Es ist eine Anleitung, die Dir verrät, wie Du dich zu programmieren hast, um am Ende gesund, schön und erfolgreich zu werden.


Es ist ein Konzept mit einem einzigartigen Lehrplan von höchster Qualität. Angefangen bei den verschiedenen praxisorientierten Fitness-Workouts - wie der Synchron Martial Arts Aerobic, Powerleg, Impact, Easyline, Elite Boot Camp, Elite Fit, Streetfigt/Selbstverteidigung und dem Dragon Kids Programm - bis hin zu den mentalen und geistigen Gesetzmäßigkeiten sowie Ernährungsempfehlungen für das körperliche und geistige Wohlbefinden.





JETZT GEHT ES LOS


Was auch immer Dein derzeitiges Fitnesslevel sein mag - ich biete Dir ein Training, dass all Deine Bedürfnisse mehr als gerecht werden wird.  Ganz gleich ob es dich nach einem Ganzkörpertraining, einem Cardio-Workout, einem Selbstverteidigungs-Kurs, HIIT- oder einem Tabata-Training dürstet, Du Lust auf`s Abnehmen oder gar Muskelaufbau hast - ob Du männlich oder weiblich, 7 oder 97, erfahren oder unerfahren bist - ich KANN dich zufrieden stellen.

Solltest Du aus Tirol bzw. dem Umfeld von Wörgl bis Schwaz kommen, empfehle ich Dir, mich hier, in der www.aktivwelt.biz, zu besuchen! Alles weitere können wir ja hier bei einerm Kaffee vor Ort besprechen.

 

Vital Combat


NOCH EINE KLEINE INFO VORWEG


Wie Du sicher bemerkt hast befindet sich unsere Welt im Wandel. Vieles verändert sich derzeit rasend schnell. Was heute einem als richtig erscheinen mag, kann morgen schon falsch sein. Alles wird teurer und man hat das Gefühl, dass Geld mehr zählt als Ehrlichkeit, Ehre und Empathie. 

Auch steigt vielerorts die Gewalt...und die Liste sexueller Übergriffe auf Frauen, wie Vergewaltigungen, versuchte Vergewaltigungen sowie sexuellen Missbrauchs und sogar Mord, wird auch hier bei uns leider immer länger. Einzelfälle sind dies schon seit langem nicht mehr.

Die meisten Frauen (aber auch Männer), die angegriffen oder gar sexuell belästigt werden, wissen oft nicht, wie sie sich gegen derartige Angriffe erwehren bzw. verteidigen können, noch sind sie auf solche Konfrontationen vorbereitet. Meist trifft es sie urplötzlich wie ein Blitzschlag. Sie geraten in Schockstarre und stehen ihrem Angreifer völlig machtlos, als Opfer, gegenüber.

Sie waren darauf nicht vorbereitet.

Sie haben sich in ihrem Leben zuvor entschieden, nichts präventives diesbezüglich zu unternehmen...noch glaubten sie, dass sie jemals in eine solche Sittuation kommen würden.

Ihr Fokus galt etwas anderem.

Auch das Fitness-Training, so sie denn welches taten, fokussierte sich nicht auf ein funktionell, sinnvoll ausgerichtetes Training sondern galt viel mehr der Körperformung im Sinne der Fettverbrennung.

Doch mit einem auf Fettverbrennung orientierten Fitnesstraining ist es nicht möglich, sich die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen, die notwendig sind, um eine solch prekäre Situation, wie oben erwähnt, zu meistern.

Eine Umstellung des Trainings wäre sehr empfehlenswert.

Schon allein der Gesundheit und der Sicherheit deiner Familie zu liebe, solltest Du lernen, nicht nur schneller und stärker zu werden, sondern auch im Umgang mit deinen eigenen Extremitäten (Fäusten, Ellenbögen, Knien und Füßen), im Sinne der Selbstverteidigung,  bestens geschult sein.  

Der falsche Weg

Bisher hast Du sicher sehr viel Energie und Kraft darauf ver(sch)wendet, unerwünschte Rundungen schmelzen zu lassen - und jedes überflüssige Gramm Körperfett, mit einem entsprechenden Ausdauertraining an Cardiogeräten, attackiert. Auch warst oder bist noch überzeugt davon, nur auf diese Weise, Dein Ziel - einen top fitten, gesunden und gut geformten Körper zu bekommen - auch erreichen zu können. Leider ist die der falsche Weg.

 

Nun, es gibt weitaus sinvollere und vorallem praktischere Wege, wie Du zu deinem top Körper kommen kannst. Auch kann ich Dir den Glauben nehmen, dass deine ererbten Gene die Hauptschuld dafür tragen, dass Du zuviel auf den Rippen hast.

Nein, Du bist nicht wirklich Sklave deiner Gene. Mehr dazu hier! 

 

Jedes Jahr aufs Neue

...beschreiten die meisten Menschen dieselben ausgetretenen Wege, wie auch die Jahre zuvor. Sie hoffen nun endlich etwas in ihrem Leben ändern zu können. Immer die selben Vorsätze, gefolgt von der selben Herangehensweise. Abnehmen über Diäten (kcal einsparen), Fettverbrennungstraining (kcal verbrennen) an Kardiogeräten oder gar beides zusammen.


Doch wie zuvor, wird es auch diesmal nicht lange dauern, bis sie gestresst und enttäuscht, diese völlig spaßfreie Malträtierung aufgeben und wieder ihrem alten Trott verfallen. Die anfängliche Motivation wird nachlassen, die Disziplin geht auf reisen und die eigentlichen Ziele werden, wie schon so oft, wieder einmal als nicht erreichbar deklariert.


Aufgeben, ist für viele Menschen ein völlig normales prozedere geworden. Sie fallen, und bleiben liegen. Denn was solls, ich bin halt der, der ich bin und wer mich so nicht mag, kann sich ja zum Teufel scheren - so ihre sich rechtfertigenden Gedanken. Nur wem schaden sie dami? Nur sich selbst. Sie haben eine Entscheidung getroffen.


Die Gewinner-Typen

ABER - Gott sei Dank - gibt es auch die anderen. Jene, die durchhalten und ihre Ziele erreichen - doch es sind nicht die Kardio-Fettverbrennungstypen, die es schaffen, nein, es sind oft diejenigen, die einen Sport gefunden haben, der ihnen Spaß macht und indem sie sich vorgenommen haben, Jahr für Jahr, stetig besser zu werden. Sie sind die waren Gewinner-Typen.

Im Grunde ist es ja eigentlich ganz leicht und kein Geheimnis, wie man in die top Form seines Lebens kommen kann. Schaut euch doch mal all jene etwas genauer an, die noch heute, mit 50, 60 oder mehr Jahren, eine top Form aufweisen können. Fragt sie, was sie getan und wie sie gelebt haben und folgt ihrem Beispiel! Sie sollten wohl am besten wissen, was sie diese top Form sowie ihre Gesundheit erhalten lies.


Hier meine Empfehlung dazu:


Schaut euch die möglichen Auswirkungen, eures Trainings, bei den schön älter gewordenen Fitness- oder Sport-treibenden, mal genauer an. Wenn ihr später einmal genauso sein und aussehen wollt wie sie, tut es ihnen gleich - doch wenn nicht, hört sofort - Eurer Gesundheit zu liebe - auf damit!

Sucht Euch ein Sport- oder Fitness-Idol, dass auch im Alter noch top fit und gesund ist und kopiert diesen Menschen so gut es geht! Synchronisiert Euch mit ihm - körperlich, wie geistig!



Alles kann richtig gut werden, wenn man mit den Richtigen das Richtige macht.


Geh es an!

Mache dieses Jahr, das Jahr 2020, zu Deinem Jahr der Wandlung. Lass uns gemeinsam den Weg der Gesundheit, Schönheit und des Erfolges gehen.

Und damit Du auf dem richtigen Weg bleibst, musst Du folgendes unbedingt verstanden haben!:

 

Ist Dir bekannt, 

dass Deine Überzeugungen und Erwartungen

immer Deine Wirklichkeit bestimmen? 

 

NEIN?

Nun leider ist das aber so - wie Du gleich feststellen wirst. Ich z.B. glaube nicht, dass irgendetwas in meinem Leben vorherbestimmt ist. Es sei denn ich konzentriere mich freiwillig darauf,  beschäftigte mich gedanklich damit und halte es schlußendlich für wahr.

 



Vital Combat

Alles, was sich auf unser Denken auswirkt, beeinflusst unser Leben. Nichts beeinträchtigt das Denken so sehr, wie unsere Überzeugungen. Was wir glauben, halten wir für wahr und richtig. Jeder einzelne von uns ist der Schöpfer seines eigenen Körpers, der so planvoll oder planlos zustande kommen ist, wie es unsere eigenen Überzeugungen bestimmen bzw. zulassen.

Seit mehr als 30 Jahren trainiere und unterrichte ich Menschen im Bereich der Fitness und Kampfkünste und immer wieder erlebe ich, wie sich unzählig viele Menschen, gutgläubig, Jahr für Jahr blindlings und erfolglos abstrampeln, um ihren, mit der Zeit aus der Form geratenen Körper, optisch wieder aufzupeppen und in Schuss zu bringen.  

Und noch heute laufen viele von ihnen ihrer Idealform hinterher obwohl man meinen sollte, dass Sie im laufe der Zeit klug aus ihren Mißerfolgen geworden sein müssten - doch leider ist dies nicht so. Immernoch folgen Sie dem Mainstream und machen nach wie vor die selben Fehler, zu gunsten jener, die Profit aus ihrer Lage schlagen. 

>> Doch nur weil der Mainstream es vorgibt und es alle so machen, muss es nicht der richtige oder gar wahre Weg sein. Denn wäre dem so, würden wohl viel mehr Menschen heute etwas glücklicher, schlanker und vor allem gesünder  aussehen, meinst Du nicht auch? << 

Was die meisten Abnehmwilligen, meiner Meinung nach, nicht beachten, ist zu bedenken, was die wahren Ursachen für ihr optisches und gesundheitliches Entgleisen sind.

Jeder Körper ist letztendlich das Resultat von Gedanken, Überzeugungen und Erwartungen. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Deine Gedanken und die daraus resultierenden Überzeugungen, ermöglichen oder verhindern deine Träume - bedenke dies! 


Dein Fokus bestimmt immer Dein Sein

 

>> Solange Du deine Aufmerksamkeit, Deinen Fokus, nur auf das richtest was Dir im Leben fehlt bzw. missfällt,

solange wirst Du weiterhin genau das in dein Leben ziehen und manifestieren, was Du eigentlich gedenkst loswerden zu wollen. <<



 


Diese, deine Gedanken, sind es, die dich immer wieder scheitern lassen. Denn sie drehen sich permanent, ihrer Absicht folgend, um etwaige Dinge wie: Abnehmen, zu dick, zu fett, Cellulite, Bauch- und Hüftspeck, unschöne Beine und einem zu dicken Po, etc... Dein Fokus, bestimmt Dein SEIN. 

 

Viele Menschen schauen in den Spiegel und betrachten (begleitet von entsprechendem Denken) meist nur das an sich, was ihnen mißfällt. Sie ärgern und befassen sich mehr mit ihren, für Sie unvorteilhaften, Rundungen, Dellen und Pölsterchen, etc....und bemerken dabei nicht, dass genau dieser Fokus die Ursache ihres Übels ist.


Hier wirkt das Gesetz der Anziehung.


Denn Deine Gedanken erschaffen Dich und manifestieren alles um dich herum. Gedanken werden Dinge!!!  https://secret-wiki.de/wiki/Gesetz_der_Anziehung

 




SCHLUSSFOLGERND


 ...sollte nicht Abnehmen das primäre Ziel (D)eines Trainings sein,  sondern vielmehr das Erlangen wahrer funktioneller Fitness! 

 



Viele meiner Teilnehmer und Kunden konnten sich körperlich wie geistig, innerhalb nur eines Jahres, immens zu ihrem Vorteil verändern. Sie wurden nicht nur optisch attraktiver, sondern vor allem gesünder, stärker, selbstbewusster und selbstsicherer. Sie wurden funktionell fitter, können sich heute u.a. effektiv verteidigen und haben einen Körper der sich ästhetisch in Form und Bewegung, präsentieren kann.


 

 

 


Hier nun mein Tip:   

 

Versuche dieses Jahr meinen Empfehlungen zu folgen. Widme deine Zeit dem Vital Combat Konzept und versuche konsequent dran zu bleiben. Ich verspreche Dir, dass wenn Du diesen Mut und diese Kraft aufbringst, ein völlig anderer Mensch werden wirst - gesund, schön und erfolgreich.



 Sollte ich Dein Interesse geweckt haben...


...dann starte mit mir,

dein Vital Combat - Martial Arts FitnessTrainings Jahr 2020 noch heute!



  



Alles beginnt mit einem ersten Schritt!

Du musst dich nur entscheiden, ob Du es wirklich willst.

Auch unsere Kathi hier, hat mal mit einfachen noch unbeholfenen Schritten begonnen...doch sich dann, mit Hilfe meines Trainings, Jahr für Jahr steigern können.


DU SCHAFFST DAS AUCH

 

>> Mehr zum Vital Combat erfährst Du hier! <<